Über Uns

Engagement für Kinder
und Jugendliche 

Das Wohl von Kindern und Jugendlichen liegt uns am Herzen. Wir setzen uns mit Leidenschaft für sie ein und unterstützen Eltern, Erziehungsträger und verschiedene Projekte, um unseren Kindern eine vielversprechende Zukunft zu bieten. Wir sind für jeden da, der Hilfe benötigt, und hören aufmerksam zu, um Anliegen und Fragen zu beantworten.

Uns ist es wichtig, unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Glauben zu handeln. Wir tun dies mit reinem Gewissen, voller Leidenschaft und mit großem Herz. Wir setzen uns für gleiche Chancen und Möglichkeiten ein, um ein selbstbestimmtes Leben für alle zu ermöglichen.

Kinder Schutz

Gemeinsam können wir Großes erreichen, daher sind wir auf jede Unterstützung angewiesen, um unsere Projekte voranzutreiben. Zu diesem Zweck haben wir eine Spendenseite eingerichtet und informieren über den Bau einer neuen Turnhalle für Kinder in Berlin und Brandenburg.

Wir freuen uns über jede Form der Hilfe, sei es finanziell oder durch aktive Unterstützung, und sind dankbar für jeden, der unsere Vision teilt und sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen einsetzt.

FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT

Vorwind Kinder e.V. engagiert sich für Kinder und Jugendliche in Berlin und Brandenburg

Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen eine Zukunftsperspektive, Hoffnung und Chancengleichheit zu geben. Wir setzen uns insbesondere für Kinder ein, die mit Herausforderungen wie Bildungsmangel, sozialer Ausgrenzung, Umweltbelastungen oder dem Mangel an Räumen für ihre freie Entfaltung und sportliche Betätigung konfrontiert sind.

Als regionaler Verein möchten wir ganz konkret vor Ort wirken und den Kindern und Jugendlichen in unserer Region die Unterstützung bieten, die sie benötigen. Auf unserer Vereinsseite finden Sie weitere Informationen über unsere Aktivitäten und Projekte.

Wir sind dankbar für jede Unterstützung, sei es in Form von Spenden, ehrenamtlicher Mitarbeit oder anderen Beiträgen. Gemeinsam können wir die Situation für Kinder und Jugendliche verbessern und ihnen neue Hoffnung und Perspektiven schenken.

Der Schutz von Kindern hat für uns oberste Priorität.